21.10.2024 | Packaging

Packaging Valley Mitgliederversammlung: Erfahrung trifft frische Impulse

Das Packaging-Valley-Netzwerk setzt auf bewährten Vorstand mit Verstärkung Am 16. Oktober 2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung von Packaging Valley Germany e. V. mit anschließendem Netzwerkabend in den neuen Räumlichkeiten des Mitgliedsunternehmens Bucher Automation AG in Marbach a. Neckar statt. Im Fokus der Veranstaltung stand die Wiederwahl des bewährten Vorstands, der durch zwei neue Mitglieder verstärkt wird. Mit frischen Impulsen und strategischen Weichenstellungen blickt das Kompetenzzentrum des Verpackungsmaschinenbaus und der Automatisierung gestärkt in die Zukunft.

Die Strategische Schwerpunkte umfassen u. a. die Fortsetzung der engen Zusammenarbeit und Vernetzung im Bereich des Verpackungsmaschinenbaus, mit dem Ziel, 60 % der Mitgliederquote in diesem Bereich zu erreichen. Ein bedeutender strategischer Meilenstein ist die Erweiterung des regionalen Schwerpunkts des Clusters über den Südwesten Deutschlands hinaus, um auch deutschlandweit ansässige Unternehmen des Verpackungsmaschinenbaus integrieren zu können. Der einstimmig angenommene Wirtschaftsplan 2025 sichert die finanzielle Basis des Verbands für die kommenden Jahre. Mit diesem Plan werden wesentliche Investitionen in die Zukunftsfähigkeit und die Interessenvertretung der Mitglieder unterstützt.
Der Höhepunkt der Versammlung war die Wahl des Vorstands. Das bisherige Führungsteam stellte sich erneut zur Wahl, in neuer Aufstellung und ergänzt durch zwei neue Mitglieder. Die Aufstellung wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung bestätigt. Für die nächsten zwei Jahre wurden gewählt: Markus Höfliger (Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH) als Vorstandsvorsitzender, Dr. Johannes Rauschnabel (Syntegon Technology GmbH) als stellvertretender Vorsitzender sowie die Vorstände Sabine Gauger-Wahl (OPTIMA packaging group GmbH), Christian Benz (Bucher Automation AG), Ralf Bouffleur (Rommelag SE & Co. KG), Uwe Herold (E+K Sortiersysteme GmbH), Sebastian Wolf (Stadt Waiblingen) und Daniel Bullinger (Stadt Schwäbisch Hall). Verstärkt wird der Vorstand durch die beiden neuen Gesichter Andreas Graf (Rotzinger PharmaPack GmbH) und Ben Bessert (ZEBRA Engineering GmbH).

www.packaging-valley.com