10.10.2024 | Packaging

Tosca veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2024

Der Anbieter von wiederverwendbaren Verpackungslösungen freut sich, die Veröffentlichung seines Nachhaltigkeitsberichts 2024 bekannt zu geben. Dieses umfassende Dokument hebt die Fortschritte des Unternehmens im Jahr 2023 hervor und beschreibt, wie Tosca durch transformative Nachhaltigkeitsmaßnahmen in seinen Betriebsprozessen sowie durch den Ausbau von Kundenpartnerschaften positive Veränderungen bewirkt. Der Bericht unterstreicht Toscas führende Position in der Wende hin zu wiederverwendbaren Verpackungen. Mit Nachhaltigkeit als zentralem Bestandteil von Toscas Mission zeigt der Bericht 2024, wie das Unternehmen seine Kunden dabei unterstützt hat, ehrgeizige Umweltziele zu erreichen und gleichzeitig betriebliche Abfälle zu reduzieren. Er hebt Toscas Einsatz modernster Technologien, betrieblicher Innovationen und das Engagement für die Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter hervor – die alle zu bedeutenden Nachhaltigkeitsergebnissen führen. „Nachhaltigkeit ist bei Tosca tief in der DNA verwurzelt“, sagt Eric Frank, Chief Executive Officer. „Unsere Nachhaltigkeitsstrategie ‚Gemeinsam besser‘ hat 2023 beeindruckende Erfolge erzielt, indem wir in den Bereichen Kundenpartnerschaften, operative Exzellenz und Mitarbeiterengagement eng zusammengearbeitet haben. Wir haben bedeutende Fortschritte gemacht, aber was mich persönlich am meisten mit Stolz erfüllt, ist das fortwährende Engagement aller Beteiligten bei Tosca für das Wohl von Mensch und Umwelt – sowohl individuell als auch gemeinsam.“

www.toscaltd.com/de/sustainability/